Dienstag, 10. Juli 2007

Regen, Regen, Regen

Vier Tage waren wir auf Ko Tao , und vier Tage lang hatten wir schlechtes Wetter. 5 Minuten lang einen Fleck blauen Himmel zu sehen war das höchste der Gefühle. Egal, war trotzdem schön und zum Baden braucht man nicht unbedingt Sonne. Die Rückfahrt mit dem LomprayaKatamaran war sehr rau, zum Glück gibts Reisegold. Dem Herrn der direkt vor uns sass, gings nicht so gut...
Von gestern auf heute sind wir dann mit dem Nachtzug von Chompon nach Bangkok gefahren. War Ok, sicherlich besser als Nachtbus fahren.
Heute haben wir die 2 grossen Sehenswürdigkeiten in Bangkok besichtigt (Wat Poh und Königspalast). Seltsamerweise hatten beide auf, obwohl uns mehrere freundliche Thais darauf hingewiesen haben, dass sie grade heute geschlossen haben...
Morgen machen wir einen Tagesausflug nach Ayuthaya, der ehemaligen Hauptstadt von Siam und wohl ein bisschen Angkor fuer Einsteiger ist.
Übermorgen gehts dann auf dem Landweg nach Siem Reap in Kambodscha um von dort aus die Tempel um Angkor zu besichtigen. Da ist mal wieder früh aufstehen angesagt, der Zug faehrt um 5.55h ab (urgs). Fuer Angkor haben wir mal 4 Tage eingeplant, mal sehen wann wir den Tempelkoller bekommen...

Ansonsten gehts uns gut, auch wenn wir auf Ko Tao etwas zerstochen wurden. Sind jetzt wieder richtig heiss aufs reisen, planen, organisieren, rucksack packen, zugfahren, neues erleben

Keine Kommentare: