Samstag, 23. Juni 2007

Zurueck vom Essen

Sind grade vom Essen zurück gekommen. Wir wollten Suppe mit selbstgemachten Nudeln essen. Also auf in ein Restaurant von dem wir wissen, dass es ein englischsprachiges Menü gibt. Dort angekommen, war kein Tisch mehr frei, also wurden wir zu einem Chinesen mit dazu gesetzt, und er konnte sogar ein bisschen Englisch sprechen. Nachdem es in dem Menü keine Nudelsuppe gab, fragten wir ihn und er meinte sowas haben sie hier nicht, aber wir sollen das gleiche probieren was er grade isst und auch sonst alle anderen Chinesen hier essen. Die Spezialitaet des Hauses. Kurz nachgedacht wie meine Abenteuerlust ist und dann zugestimmt. Also für mich die Spezialität des Hauses, und für Kathrin eine Suppe mit dreierlei Gemüse geordert. Ich bekomme eine große Schüssel mit einem steinharten Semmel, Kathrin eine Meeresfruechtesuppe. Also die Suppe von Kathrin reklamiert. Dumm gelaufen, uebersetzungsfehler in der Karte, die Bedienung kann da nix machen. Ich muss meinen Semmel in die Schuessel broeseln. Als ich fertig bin nimmt mir die Kellnerin die Schüssel wieder weg und bringt sie einige Minuten später gefüllt mit Suppe wieder, die Broesel schwimmen auch noch drin (Ist das wirklich meine Schüssel???) Es gab noch Chilipaste, Koriander und eingelegte Knoblauchzehen zum verfeinern dazu. In der Suppe war dann noch Grünzeug, Glasnudeln und Schafsfleisch. War ok aber meine Lieblingsspeise wirds nicht. Mal sehen wie es morgen meinem Magen geht.

Keine Kommentare: