Montag, 25. Juni 2007

Los, tu was für deinen Knackarsch!

oder: Ein Tag an der Chinesischen Mauer

GreatWall 020Los gings heute morgen um 7h, was bedeutete 6.15h aufstehen. Urgs, sonst war das immer 9h. Ok, der Fahrer kam pünktlich, brachte uns zum Sammelpunkt und dort wurden wir dann von nem grossen Reisebus nach Jinshaling gefahren. Das ist ca 110 Km von Peking Zentrum entfernt und dauert 3h. Dort gabs dann die Möglichkeit mit einer Seilbahn auf die Mauer zu fahren, oder zu laufen. Leider hat das Gewitter von gestern die Bahn beschädigt, so mussten alle laufen. 30 Minuten später waren wir oben und konnten die Aussicht geniessen. Jetzt hiess es 10 km nach Simatai laufen. Dank brennender Sonne und ca. 34C eine sehr schweißtreibende Geschichte. Vor allem ging es entweder treppauf oder treppab, aber nie eben. Sehr hügelig die Gegend. Die Stufen zum Teil 50cm hoch.
Außerdem gabs noch hunderte Verkaeufer die unbedingt ihr Wasser, T-Shirts oder Bildbände (Wirklich sehr schöne, aber wo sollen wir die denn hinpacken?) loswerden wollten.
Trotz alledem war es ein wunderschöner Tag und ein unvergessliches Erlebnis auf diesem historischen Pflaster zu wandeln. Alles in allem der beste Tag bis jetzt in China.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Schreinis! Während ihr auf der chinesischen Mauer herumgeturnt seid, haben wir der soliden Rock-Mauer unserer Jugend gehuldigt: Eddie Vedder & Band haben mich auf dem Southside extremst beeindruckt. Höre heute im Nachklang den ganzen Tag die alten Pearl Jam Scheiben, u.a. die von dir, Schreini, mit viel Liebe und Aufwand gestaltete Live-CD! Kann jetzt deinen ich-reise-der-band-überall-nach wahnsinn nachvollziehen! und beim nächsten konzert bin ich wieder dabei!!

genießt die welt,

die bina

Thomas Schreiner hat gesagt…

Um Pearl Jam live sehen zu können beneide ich dich wirklich sehr. Sie sind halt eine Konzert Band. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und in Lissabon meinte Eddie am Schluss ja auch: "See you next year" :-)