Freitag, 22. Juni 2007

SmogCity

beijingth 014So, nach 3 Tagen in Peking haben wir doch ein bisschen was zu schreiben. Die Stadt hat Smog, und zwar ganz Übel viel davon. Sehr gut zu sehen auf den Bildern mit dem kleinen Turm oder der Insel. Es ist aber noch nicht alles verloren, und wenn sie rechtzeitig zu den Olympischen Spielen alle Fabriken ausschalten (was sie auch vor dem Besuch des IOC gemacht haben für die Bewerbung), wird man im Fernsehen nix davon sehen...
Gestern waren wir in der Verbotenen Stadt und sind von der Sonne fast gegrillt worden.

Essen war bisher sehr gut hier, wir haben im Hostel eine Schwedin getroffen, die Chinesisch kann. War sehr angenehm. Für das Essen zu dritt haben wir 39 Yuen bezahlt (3,90 EUR). Dafür hat Kathrin heute Probleme mit der Verdauung und wir haben einen Tag Pause gemacht. Ich hab mir die DVD von Spiderman 3 gekauft fuer 8 Yuen (=80 Eurocent) und angeschaut. Womit wir dann auch schon gleich zum Thema Klos kommen. Das Bild mit den 2 Schüsseln ist das Damenklo hier im Hostel. Aber man kann die Tür wenigstens abschließen. Klopapier muss man selbst mitbringen.

Für Montag ist der Besuch bei der Grossen Mauer geplant, hoffentlich regnets nicht. Wir wollen eine 10 Km Wanderung von Simatai nach Jinshaling machen. Noch sind wir am überlegen ob wir die Tour des Hostels mit machen, oder es selbst organisieren.

Bilder von Peking

Keine Kommentare: