Donnerstag, 18. Januar 2007

Japanische Encephalitis

Verbreitung Japanische Encephalitis
Das Tropeninstitut empfiehlt (nach einer Vorgabe durch die WHO) eine Impfung gegen Japanische Encephalitis ab einer Aufenthaltsdauer von einem Monat in ländlichen Gebieten für u.a. Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos. Allerdings ist der Impfstoff für Deutschland nicht zugelassen und man hat dadurch keinen gesetzlichen Entschädigungsanspruch falls Komplikationen auftreten. Wir haben uns gegen eine Impfung entschieden.

Nun sind wir ja nicht die ersten die nach Südostasien reisen. Wie seid ihr bei eurer letzten Asienreise damit umgegangen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nun wird es Ernst!
Lange haben wir darüber gesprochen - aber Zeit ist ja geduldig, bis sie einem davonläuft :-)
Mein Blick wird immer auf eurer Reise sein und ich freue mich so sehr, daß ihr euren Traum lebt. Hoffentlich profitiere ich dann von euren Berichten :-)
Auf der anderen Seite werde ich Kathrin als Kollegin schmerzlich vermissen *Träne drückt* und ihr auf diesem Wege für die jahrelange Unterstützung und die Geduld mit mir danken :-)))

Alles Liebe
Lisa