Montag, 22. Dezember 2008

Rückblick

Nun steht also wieder Weihnachten vor der Tür! Und es ist für uns alle auch die Zeit auf das vergangene Jahr zurückzublicken....

Für uns hat sich eins ganz deutlich gezeigt: wir hatten soviel Glück im letzten Jahr, das wir schon Angst haben es könnte nicht anhalten.
Zunächst waren da ja unsere "Abenteuer" in Südamerika, angefangen mit dem trockenen Wetter beim wandern im Torres del Paine. Dann hat jeder Transport gut funktioniert, keiner hat uns bedroht oder beklaut. Wir haben sehr, sehr nette Menschen getroffen und viel Spass mit ihnen gehabt.
Wir hatten das Glück im Casa Hexagon in Chaiten zu übernachten, bevor es Anfang Mai vom Vulkanausbruch weggeschwemmt wurde :-(
Unser Ausflug nach Bolivien erwies sich als ein Highlight der gesamten Reise! Es war dort so ursprünglich, die Menschen so freundlich und die Natur so gewaltig.
Danach kam dann noch der Inkatrail, der hat es auch wettermässig gut mit uns gemeint. Auch sonst war alles gut, keine Schwierigkeiten mit der Höhe und keine Blasen an den Füßen.
Ende März kam dann der Heimflug und es war so ein tolles Gefühl, das Allgäu und München von oben zu sehen und zu spüren: wir sind wieder daheim!
Trotzdem mischte sich etwas Wehmut und Trauer mit rein, der Traum der Weltreise war ja zu Ende.

Das Glück bliebt uns weiter treu, Anfang Mai konnten wir in unsere Wohnung in der Westendstrasse einziehen und ab Juli arbeiten wir beide wieder.
Seitdem geht das Leben seinen gewohnten Gang, arbeiten, aufs Wochenende warten und da dann relaxen. Aber das kennt ihr ja!

Soweit der Rückblick übers vergangene Jahr 2008

Keine Kommentare: