Dienstag, 1. April 2008

Erste Tage in Deutschland

Zumindest finden wir uns schon wieder etwas zurecht, auch wenn alles soo teuer erscheint und wir im Kopf noch den Nuevo Sole Kurs von Peru umrechnen.

Montag morgen war, mit ordentlich Jetlag, Arbeitsamt angesagt. Ja, nun sind wir gemeldet und siehe da: bekommen sogar ab sofort Arbeitslosengeld! Damit hatten wir gar nicht gerechnet.
Verlassen haben wir das Amt mit vielen Forumlaren und ich erstmal ohne Beratungstermin, Thomas hat einen bekommen. Vielleicht ists im sozialen Bereich doch grad nicht so gut?!

Es ging alles erstaunlich flott, und beim Rueckweg zum Goetheplatz haben wir noch einem Singapurlesen geholfen seinen Weg zum Olympiazentrum zu finden. Sind doch immer noch Reisende, und werdens hoffentlich immer bleiben.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Kathrin, lieber Thomas,
am Dienstag sind Moritz und ich auch wieder in Deutschland und wir freuen uns schon sehr auf euch!!! Vielleicht klappt es ja naechste Woche, dass wir uns mal treffen?! Jan ist dann auch noch da...

Ich erinner mich so gerne an euren Besuch letztes Jahr - wahnsinn, da lag noch soooo viel vor euch, was jetzt hinter euch liegt. Ich freue mich sehr auf eure Erzaehlungen, auf eure Bilder, und darauf euch in die Arme schliessen zu koennen!

Wir sehen uns im Allgaeu,
bis dahin alles Liebe, Kaethe

Anonym hat gesagt…

Na nicht unterkriegen lassen, wir haben doch seit 2 Jahre "Fachkräftemangel" ;-)

Anonym hat gesagt…

heey kathrin
du hattest doch gestern auch Geburtstag, oder?
Ich gratuliere dir herzlich und wünsche dir alles gute für deine Zukunft. Und viel Kraft beim Wieder-Einleben ;-)

Liebe Grüsse

Nadia