Donnerstag, 14. Dezember 2006

Erste Impfungen im Tropeninstitut

Heute war ich im Tropeninstitut und wollte mich eigentlich nur über unsere notwendigen Impfungen informieren. Das war dann auch möglich und ich war bei einem sehr netten Arzt, der gleich feststellte, dass wir ja in kein wirklich gefährliches Gebiet reisen.
Er empfahl dann Gelbfieber, Typhus und Tollwut zu impfen, und meinte dann ich würde ja einen sehr entschlussfreudigen Eindruck machen und dann könnten wir ja sofort mit Gelbfieber und der ersten Tollwutspritze anfangen.
Naja, also Hemd runter und Spritze rechts und links in den Oberarm. Das ganze kostet natürlich auch, habe dann mal 120 Euro dagelassen und die weiteren Tollwutimpfungen kosten dann nochmal je 60 Euro. Aber es ist ja auch eine tödlich verlaufende Infektion, also was solls.
Jetzt tut mir natürlich der linke Arm (Tollwut) mehr weh als der rechte, aber ich denke das ist reine Einbildung!
Zum Thema Malaria wurde ich auch aufgeklärt, da reicht es für uns wenn wir ein Stand-by mitnehmen, da wir nur in bedingt Malariagefährdete Gebiete reisen. Glück gehabt!
Nun gut, jetzt muss ich dann noch zweimal zum Tollwut impfen und einmal Typhus.
Gut das noch bissle Zeit ist.

Keine Kommentare: